Eigentlich sollen alle dem roten Faden folgen.
Wenn Sie ihn noch finden.

Sie haben einen dicken Corporate Identity-Ordner, ein durchgestaltetes Erscheinungsbild und auch sonst allerlei teuer bezahlte Handbücher. Und doch haben Sie das Gefühl, dass der Kommunikation irgendwie der Rote Faden verloren geht? Weil man gefangen ist von einer Idee? Weil es immer viel zu schnell gehen muss? Weil manche Elemente nicht mehr in die Zeit oder zu den Medien passen?

m2fel: Die Umsetzung von CI- und CD-Richtlinien ist eine der schwierigsten Aufgaben der Kommunikationsführung, eine Gratwanderung zwischen Korsett und Freiheit. Mehr als ein Handbuch nützt Ihnen ein objektives, unabhängiges Urteil, basierend auf dem kreativen Gespür und der Erfahrung aus vielen Jahren Praxis. Ich analysiere, was vom Kern und dem Credo des Unternehmens in der Kommunikation erkennbar ist. Wie es von aussen wahrgenommen wird. Welche Elemente der CD das Erscheinungsbild prägen, welche zeitgemäss und mediengerecht sind. Was ein Kommunikationsmittel typisch und unverwechselbar macht. Und welche Schlüsse sich daraus für die künftigen Massnahmen ableiten lassen.

Ich folge den Fäden Ihrer Kommunikation, entwirre die Knoten und lege den roten Faden wieder frei.